170 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von steffen2 Experte (5.1k Punkte)

Hallo

bisher konnte man mehrere Dateien und/oder Ordner markieren und dann herunterladen.

Der Button erscheint bei mir momentan nur bei einzelnen Dateien. Nicht bei Verzeichnissen. Auch nicht bei 2 Dateien.
Ist das ein lokales Problem bei mir, oder wurde das generell geändert?

So sollte es aussehen.
https://support.office.com/de-de/article/herunterladen-von-dateien-und-ordnern-aus-onedrive-oder-sharepoint-5c7397b7-19c7-4893-84fe-d02e8fa5df05

Gruß Steffen2

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.9k Punkte)

Hi Steffen2,

meinst du das:

Das habe ich gerade mit dem Chrome gemacht. Da scheint es zu gehen.

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.9k Punkte)

Aha, du meinst den Downloadbutton oben im Menü:

Der erscheint bei mir aber auch nur, wenn in allen angeklickten Ordnern Dateien enthalten sind. Ist nur einer der Ordner leer, wird der Download Button ausgeblendet.

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.9k Punkte)

So jetzt hab ich es mal uneingeloggt gemacht, also einen Ordner und eine Datei zum teilen ausgewählt und mir dann den Link geschickt. Den dann in einem Incognito Fenster geöffnet und das sieht dann so bei mir aus:

Gruß Fabian

0 Punkte
Beantwortet von
Bei mir geht es nicht im inkognito Fenster. Auch nicht in Chrome auf dem Android Tablet.

Meine Freigabe ist Passwort geschützt. Und nur lesen.

Schon jetzt Danke für deine Tests!

Gruß steffen2
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (5.1k Punkte)

Hallo Fabian,

bei mit heißt der Button immer Herunterladen anstatt Download. Auch abgemeldet auf Deutsch.

Aber sobald ich das zweite Element anklicke ist die graue Leiste leer. Nur ganz rechts steht noch "2 ausgewählt X"

Gruß Steffen2

...