202 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo, muss in einer Exceltabelle eine Auswertung erstellen. ZBSP. Ich habe drei Schützen, Höchtse Punktzahl pro Serie ist 50, Schütze eins hat 3 Serien á 50 Pkt. Schütze 2 hat 4 Serien mit 1x20, 1x 48 und 2x 50 Punkte, Schütze Drei hat 2 Serien mit 1x50 und 1x28 Punkten. Manuell gerechnet hat Schütze 1 den ersten Platz da er 3x 50 Punkte erzielt hat. Wie bekomme ich das in Excel hin das nicht die Gesamtpunkte gezählt werden sondern nur der eine Wert in seiner Häufigkeit. Hoffe Frage ist nicht zu umständlich. LG Nadia

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.8k Punkte)
Hallo Nadia,

schau dir mal die Funktion ZÄHLENWENN an.

Bsp. Die Ergebnisse stehen in den Zellen A3 bis A6. Wenn du jetzt wissen willst, wie oft die Zahl 50 in diesem Bereich enthalten ist, dann kannst du das mit der folgenden Formel machen:

=ZÄHLENWENN(A3:A6;50)

Gruß

M.O.
...