12.3k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von ninandm Einsteiger_in (7 Punkte)
Wie kann ich den Anrufbeantworter über das Mobilteil bedienen? Es gibt mir nur den Netz-AB zur Auswahl. In der FRitz.box habe ich den AB schon eingerichtet. HIIIIlfe, habe die Mobilteile gestern bei Saturn gekauft.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet

Die haben doch ne Homepage!

Einfach die Wissensdatenbank aufrufen und nen Suchbegriff eintippen -> https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/

Beispiel - So gehts.. (Suche benutzen)

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/136_Schnurlostelefon-an-FRITZ-Box-anmelden/

0 Punkte
Beantwortet von ninandm Einsteiger_in (7 Punkte)
Bei der Anleitung und der Wissensdatenbank von der Fritz.box habe ich schon gesucht. Das Problem ist, daß es bei den alten Mobilteilen von Swissvoice ganz einfach funktionierte, da ich die Bedienung des AB im Handgerät abrufen konnte. Bei den neuen von Gigaset finde ich nur Netz-AB.....und den will ich ja nicht.
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet

Zumindest steht da..

Anrufbeantworter über Sprachmenü bedienen

Über das Sprachmenü können Sie die Anrufbeantworter der FRITZ!Box mit jedem Telefon bedienen, das mit der FRITZ!Box verbunden ist. Sie können z.B. die Anrufbeantworter an- und ausschalten, Nachrichten abhören oder eigene Ansagen von bis zu einer Minute Länge aufnehmen.

Mit dem Telefon die Sprachbox bedienen (Einrichten)

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/10_Anrufbeantworter-uber-Sprachmenu-bedienen/

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich habe auch ein Problem:

Mein CL660hx ist mit der Fritzbox 5530 verbunden und funktioniert auch super. Aber wenn ich den Anrufbeantworter abrufen möchte, nimmt es keine Tastenauswahl an. Ich vermute, dass es an der MFV (Tonwahl) liegt. Ich finde aber nirgendwo eine Einstellmöglichkeit.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
0 Punkte
Beantwortet von

Netz-Anrufbeantworter der FRITZ!Box verwenden

Um den Netz-Anrufbeantworter der FRITZ!Box zu bedienen, gehen Sie bitte wie Folgt vor:

  1. Menütaste drücken
  2. Anrufbeantworter auswählen
  3. Netzanrufbeantworter auswählen
  4. Es kommt Netz-Anrufbeantworter: bitte dort **600 eintragen (eventuell 601 oder 602)
  5. Sichern (rechte Taste unter dem Display drücken)
  6. Danach die Taste 1 etwas länger drücken um direkt in den Anrufbeantworter der FRITZ!Box zu gelangen.

Quelle:
https://service.gigaset.com/de/support/solutions/articles/75000057190-gigaset-hx-mobilteile-an-einer-fritz-box-verwenden

...