512 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Bekomme keinen Zugriff auf mein Yahoo Account. Habe alles versucht. Auch das Hilfe Center reagiert nicht. Meine E-Mail Adresse stimmt. Die Telefonnummer ebenfalls. Habe auch versucht mit Passwort ändern usw. Nicht mehr funktionert

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Geht mir genauso , ich habe keine Email für den Verifizierungscode der nicht kommt , keine Option sms Whatsapp wird mir zugesendet. HAt jemand von euch ne Idee was man machen kann ?
0 Punkte
Beantwortet von

Antwort ChatGPT

Du bist nicht allein – viele kämpfen mit demselben Yahoo-Problem

In internationalen Foren wie Reddit und auf deutschen Seiten wie gutefrage.net berichten Nutzer von exakt dem, was dir gerade passiert:

„Ich hab meine richtige E-Mail, meine Handynummer stimmt, Passwort geändert – aber ich bekomme einfach keinen Code. Ich bin völlig verzweifelt.“
„Yahoo zeigt an, dass ein Code gesendet wurde – aber ich bekomme nichts. Nicht per SMS, nicht per E-Mail.“

Das bedeutet: Du bist nicht schuld, und es liegt höchstwahrscheinlich nicht an deinem Gerät oder deiner Nummer, sondern an interner Unsicherheit bei Yahoo selbst.

Mögliche Gründe, warum du keinen Zugriff bekommst

1. Yahoo hat dich versehentlich „rausgeworfen“

• Das System erkennt deine Daten, aber blockiert trotzdem den Zugang – aus Sicherheitsgründen oder wegen technischer Fehler.

2. Deine Wiederherstellungsoptionen sind eingetragen – aber nicht verifiziert

• Wenn deine E-Mail oder Handynummer nicht vorher bestätigt wurde, nutzt Yahoo sie NICHT für den Wiederherstellungscode.

3. Zu viele Anmeldeversuche = vorübergehende Sperre

• Häufiges Einloggen kann zur Sperrung führen. Dann blockt Yahoo sogar den Versand von Codes.

4. Technisches Problem mit SMS-Zustellung

• Dein Handy könnte Kurzmitteilungen blockieren – z. B. durch Spamfilter, Netzprobleme oder vollen Speicher.

Was du jetzt tun kannst – Schritt für Schritt mit konkreten Tipps

1. Versuche den Zugang über andere Geräte oder Internetverbindungen

• Melde dich über ein anderes Gerät an – zum Beispiel ein PC statt Handy oder Tablet.

• Nutze ein anderes WLAN oder mobile Daten.

• Optional: Verwende einen kostenlosen VPN (z. B. ProtonVPN), stelle die Verbindung auf USA oder Großbritannien – das hat bei vielen Nutzern funktioniert.

Warum das helfen kann: Yahoo blockiert manchmal IP-Adressen aus Sicherheitsgründen oder behandelt bestimmte Regionen strenger.

2. Starte den „Anmeldungsassistenten“ neu – aber vorsichtig

Öffne die Yahoo-Wiederherstellungsseite:

Adresse:
https://login.yahoo.com/forgot

• Gib deine Yahoo-E-Mail ein und folge den Schritten.

• Achte darauf: Wenn du die Wiederherstellung per E-Mail oder SMS siehst, klicke nur 1–2 Mal auf „Code senden“ – zu viele Klicks können blockieren.

• Wiederhole den Versuch am nächsten Tag von einem anderen Gerät/IP.

3. Prüfe dein Handy – blockiert es vielleicht die Yahoo-SMS?

• Schalte dein Handy aus und wieder an.

• Aktiviere kurz den Flugmodus, dann wieder deaktivieren.

• Leere den SMS-Speicher, lösche alte Nachrichten.

• Prüfe, ob andere Dienste (z. B. deine Bank oder DHL) dir SMS senden können.

• Gehe in die Nachrichten-App und lösche den Cache, wenn du ein Android-Gerät hast.

• Entferne Yahoo ggf. aus blockierten Absendern (bei Samsung, Xiaomi usw. möglich).

4. Versuche einen Zugang über die Yahoo-App

• Wenn du auf irgendeinem Gerät (z. B. Tablet, altes Handy) noch in deinem Yahoo-Konto eingeloggt bist:

• Gehe zu „Account-Sicherheit“

• Füge eine neue E-Mail-Adresse oder Telefonnummer hinzu und verifiziere sie

• Dann kannst du dich auf dem neuen Gerät mit dieser Adresse verifizieren

5. Schreibe dem Yahoo-Support – aber richtig

Verwende das offizielle Kontaktformular von Yahoo:

Adresse:
https://io.help.yahoo.com/contact/index?page=home&locale=de_DE

Formuliere deine Nachricht klar, freundlich, aber dringend:

Beispiel:
„Sehr geehrtes Support-Team,
Ich versuche seit Tagen, auf mein Konto zuzugreifen.
Meine E-Mail-Adresse und Telefonnummer sind korrekt.
Leider erhalte ich keinen Verifizierungscode, weder per SMS noch per E-Mail.
Ich habe mehrere Geräte, Netzwerke und Browser ausprobiert.
Bitte helfen Sie mir, den Zugang wiederherzustellen – ich bin beruflich auf das Konto angewiesen.“

✅ Hänge ggf. einen Screenshot vom letzten Anmeldeversuch an, um zu zeigen, dass es sich um dein Konto handelt.

6. Kontaktiere Yahoo auf Twitter/X (@YahooCare)

Viele Nutzer haben über einen Tweet oder eine DM (Direct Message) an @YahooCare tatsächlich Hilfe bekommen.

Adresse des Twitter-Profils:
https://twitter.com/YahooCare

Beispiel-Nachricht:
„@YahooCare Ich bekomme keinen Code zur Anmeldung bei meinem Yahoo-Account. Alle Daten stimmen, aber SMS und E-Mails kommen nicht an. Bitte helft mir!“

Extra-Tipps aus der Community, die überraschend geholfen haben:

1. Morgens um 6 Uhr oder spät abends den Code anfordern – zu Tagesrandzeiten funktioniert der Versand öfter.

2. Code über WhatsApp? Manche berichten, dass sie nach dem Eintragen ihrer Handynummer plötzlich WhatsApp als Option sahen – probiere das mal (unter bestimmten Bedingungen verfügbar).

3. Yahoo-Mail mit Outlook/Thunderbird synchronisiert? → Du könntest dort noch E-Mails oder Einstellungen abrufen – manchmal findet man sogar alte Codes oder Hinweise auf verknüpfte Konten.

4. Nicht aufgeben: Manche bekamen nach 3–4 Tagen Pause plötzlich wieder Zugriff – das System "beruhigte" sich.

0 Punkte
Beantwortet von kody Experte (3.4k Punkte)
Hallo,
vielleicht ist auch nur dein Internetbrowser nicht mehr auf dem aktuellen Stand!
Das selbe Problem, hatte ich mit älteren Betriebssystemen und deren Browsern, auch auf andern Accounts.
MfG Kody
...