140 Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich eine Vergleichsliste finde für verschiedene Bezeichnungen für Siliziumknopfzellen.

Zum Beispiel Cr oder Ag

MfG

hebri

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von hebri Mitglied (267 Punkte)
leider finde ich hier keine Aufstellung von z.B. AG1= CR?
+1 Punkt
Beantwortet von
AG1 entspricht LR60 bzw. LR621. CR gibt's erst ab den größeren Größen. Zumindest auf meinen Sammelpackungen mit verschieden Größen. Da stehen alle Normen drauf. Leider beginnt jede meiner Packungen erst bei AG3 bzw. LR41. AG1 musst du also im Spezialladen kaufen. Probiers mal beim Uhrmacher?
0 Punkte
Beantwortet von hebri Mitglied (267 Punkte)
Vielleicht gibt es irgendwo im Internet eine Tabelle, wo alle verschiedenen Typen aufgeführt werden.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.4k Punkte)

Hallo hebri,

hier sind Übersichten zu den gängigen Batterietypen mit Vergleichstypen:

https://akkusbatterien.de/batteriegroessen/

https://www.elk-leonberg.de/batterieinfo.html

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von miboba Mitglied (874 Punkte)

Noch eine Vergleichsliste:

https://www.gws-powercell.de/knopfzellen-vergleichsliste.html

Gruß

Miboba

...