229 Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von mufti Experte (1.5k Punkte)
Hallo Zusammen,

bei den Google-Diensten bsp.. YouTube gibt es eine Sicherheitsfunktion. Meldet man sich von einem anderen Unbekannten Gerät an, oder aus einer anderen Region, verlangt Google nach einer Bestätigung über eine Telefonnummer oder möchte eine Bestätigung über das ursprünglich eingerichtete Gerät erhalten.

Telefon kommt nicht in Betracht, ich gebe Google nicht neue Telefonnummern von mir.

Das mit der Bestätigung über das Ursprüngliche Gerät ist nervig. Da muss ich erstmal gucken ob das Gerät zur Hand ist. Welches es überhaupt ist etc.

Entsprechende Nachfragen kommen ab und an da der Standort häufig ein anderer ist (VPN).

Gibt es nicht ne Möglchkeit das ganze zu deaktivieren?

Beim Google Konto gibt es "Zugriff durch weniger Sichere Apps", das brachte aber auch kein Erfolg.

Jemand ne Idee?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
ich bekomme nur Mails mit der Info, dass ich mich an einem neuen Gerät eingeloggt habe.

Warum, kann ich aber jetzt auch nicht sagen.

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von falsch-verbunden Mitglied (236 Punkte)

ich bekomme nur Mails mit der Info, dass ich mich an einem neuen Gerät eingeloggt habe.

Warum, kann ich aber jetzt auch nicht sagen.

Gruß Steffen2

Sollte jemand wissen wie man den Schei* deaktiviert, immer her mit der Info wink 

...