103 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von pitsa Einsteiger_in (32 Punkte)
Hallo liebe Experten,

ich möchte aus einer Tabelle mit n Spalten und M Zeilen den Maximalwert aus der Zeile (Bedingung) auslesen, die ich in einem anderen Tabellenblatt über ein Validation Field ausgewählt habe. Z. B. wenn ich Produkt1 ausgewählt habe soll Excel den größten Wert aus der Zeile finden, der für Produkt1 gilt. Die Produkte befinden sich alle in der Spalte A und die dazugehörigen Werte in den Spalten B bis K.

Habt Ihr hier vielleicht eine Idee?

Vielen lieben Dank und ein Schönes Wochenende.

Gruss

Peter

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von beverly_ Experte (1.2k Punkte)
ausgewählt von pitsa
 
Beste Antwort

Hi Peter,

z.B. so: =MAX(INDEX(A:K;VERGLEICH(M12;A:A;0);2):INDEX(A:K;VERGLEICH(M12;A:A;0);11))

M12 ist deine Gültigkeitszelle - musst du anpassen.

Bis später, Karin

0 Punkte
Beantwortet von pitsa Einsteiger_in (32 Punkte)
Hallo Karin,

tolle Lösung.

Vielen lieben Dank.

Gruss

Peter
...