88 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von lucarusso Einsteiger_in (3 Punkte)
Hi Zusammen

Für die Arbeit muss ich eine Liste erstellen, welche Automatisch Personen jeweiligen Wochentagen Zuteilt für eine Aufgabe bei uns. Dabei darf ein Name nie doppelt vorkommen in der gleichen Woche und ebenfalls gibt es Teilzeitkräfte, welche nur an speziellen Tagen anwesend sind. (Bspw: Montag Hans, Dienstag Peter, Mittwoch Susanne, etc. Susanne arbeitet aber nur Mittwochs und ist darum nur da eingetragen)

Ich bin zwar kein Excel Amateur aber hier bin ich mit meinem Latein leider am Ende, da ich mich mit Makros nicht all zu gut auskenne. (Meines Wissens nach reichen hier vermutlich Formeln nicht mehr aus.)

Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand bereits ähnliches machen müssen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.3k Punkte)

Hallo   lucarusso!

Dein Project wäre ein Paradebeispiel für parallele Indexverarbeitung von mehrdimensionalen Variablen!

Bei bedarf einer Einarbeitung,per Email,meine Emailaddresse!

Oberley@t-online.de

Gruß Nighty

0 Punkte
Beantwortet von nighty Experte (6.3k Punkte)

Hallo lucarusso!

Da ich fast Blind bin,gibt es keinen Code,sondern kleine Aufgaben(nach obiger Vorstellung),die dich befähigen sollte dein Project umzusetzen!

Gruß Nighty

...