82 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von

Wayback Machine -> -> -> Supportnet.de -> -> -> https://web.archive.org/web/20050501000000*/supportnet.de

Eine Zeitreise zurück zu den Wurzeln im Jahr 1998 -> -> -> bis heute 2019

Viel Spass !!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (15.8k Punkte)
Da werden Erinnerungen wach ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.4k Punkte)

Spannende Themen in 2000:

  • Mit der Fritz-Card ins Netzwerk
  • AHA-2940w erkennt nur 8GB
  • SB Live und DMA
Alles Hardware, die damals für Power oder Zusatzfunktionen auf das Board gesteckt wurde. Ich kenne niemanden mehr, der heute noch einen SCSI-Contoller oder eine zusätzliche Soundkarte im Rechner hat.
Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
ach, ich möchte meine SoundBlaster Z nicht missen. Mit den 5.1 Boxen daran hört man schon einen Unterschied zu einem OnBoardChip.
0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Mitglied (712 Punkte)
Anno 1998 im Internet, damals kannte ich Supportnet noch nicht. Aber sonst waren damals in den deutschsprachigen Boards auch einige nette, wenn auch recht schräge Typen unterwegs. Z.B. der militante Tierschützer aus Hamburg, der in allen möglichen Fachforen für Gottesdienste mit Tieren und ähnliches warb. Oder Chaot87, der überall damit prahlte, dass er in so und so vielen Boards schon lebenslänglich gesperrt wurde. Inzwischen müsste selbst DER erwachsen geworden sein. Psychoheinz war auch nicht ohne. Oder die irre Webseite www.hundefeind.de, wo Hundefreunde in den Kakao gezogen wurden. Einige nahmen das so ernst, dass sie völlig ausrasteten und Morddrohungen gegen den Betreiber der Website ausstießen. Dann war da noch Geistig_Verwirter (mit einem "r"), der immer nach Tipps suchte, wie man schnell "Frührentner auf Psycho" werden könnte. Truerambo war auch eine echte Marke. Ein bayrischer Patriot und süddt. Separatist, der auf spaßige Weise Freiheit für den Freistaat Bayern forderte.

Wie gesagt, einige waren echt witzig. Vielleicht taucht der eine oder andere mal wieder irgendwo im WWW auf!?
...