224 Aufrufe
Gefragt in Präsentation von abrafax75 Einsteiger_in (69 Punkte)
Hallo. Ich nutzte die Funktion "Präsentation aufzeichnen" bei Powerpoint 2016. (inklusive Kommentaren) Mein Ziel war es, zu den Folien durchgängig zu sprechen und dies aufzunehmen. Leider musste ich feststellen, dass die Aufnahme ohne erkennbaren Grund häufig gestoppt wird, meistens innerhalb einer knappen Minute, (Pause) ohne dass ich dies zunächst bemerkt habe.

Es führte letztlich dazu dass die Aufnahme unbrauchbar wurde und ich mich sehr geärgert habe, da meine Mühen umsonst waren. Mein Gesprochenes war zum Teil verloren!

Weiß jemand wodurch diese Pausen aktiviert werden und wie man das verhindern kann?

Danke

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von pcwilli Einsteiger_in (23 Punkte)
Hallo Abrafax,

warum deine Aufnahme stoppt kann ich mir leider nicht genau erklären. Zur Lösung deines Problems könnte ich vielleicht dennoch etwas beitragen. Du kannst zum Beispiel auf Bildschirmaufnahme-Programme zurück greifen. Diese nehmen dein Bild und deinen Ton auf. Dafür gibt es sogar kostenlose Programme wie z.B. Open Broadcaster Studio oder Captura. Sollte das Problem mit bei Powerpoint 2016 weiterhin auftreten, kannst du in Zukunft vielleicht auf eines dieser Programme zurückgreifen.

LG Willi
...