259 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Access 2016 und möchte hier gerne mehrere Spalten aus zwei Tabellen miteinander vergleichen.

Meine Tabellen sehen so aus:

Capacity: Line_ID, Year, shift model, Category, Committed output, Considered shift model, Equipment Efficiency, Comment, Time_Stamp

Primärschlüssel: Line_ID und Year

Report_Engine: Line:_ID, Line_name, Plant, Shop, PSA, Component, shift model, Year, Committed output, Considered shift model, Equipment Efficiency

Primärschlüssel: Line_ID und Year

Ich möchte nun die Spalten, die in der Tabelle Capacity und in Report_Engine vorkommen miteinander vergleichen.

Die Abfrage soll anhand der Primärschlüssel erkennen welche Datensätze aus den beiden Tabellen zusammengehören, also z.B. Line_ID 1 Year 2019 aus beiden Tabellen müssen die gleichen Werte haben.

Falls die beiden Datensätze Unterschiede in einer der Spalten (shift model, Committed output, Considered shift model, Equipment Efficiency) haben, soll mir die Abfrage beide Datensätze untereinander ausgeben, damit ich selber schauen kann in welchen Spalten die Unterschiede sind.

Ich hoffe meine Frage ist verständlich :)

Vielen Dank.

Viele Grüße

Kübra

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...