112 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von 1hasi Einsteiger_in (5 Punkte)

Hallo, ich möchte meine Nikon D500 an mein Windows 10 Notebook anschliessen. Da ich es kabellos nicht hinkriege, probiere ich es mit USB Kabel. 

Wenn ich die Kamera anschliesse, ertönt der Anmeldeton und es erscheint ein Symbol in der Taskleiste zum Auswerfen des Gerätes. Mehr passiert nicht, es wird nirgends etwas angezeigt oder Zugriff ermöglicht. 
Bislang wurde die Kamera wie hier zu sehen als Fotoapparat im Gerätemanager angezeigt. Normalerweise müsste dort neben "Allgemeine Einstellungen für dieses Gerät ändern" auch die Möglichkeit stehen, auf die Daten zuzugreifen, so ist es jedenfalls auf meinem Win7 PC der Fall. 

 Ich habe versucht, die Einstellungen für automatische Wiedergabe zu ändern. Beim Anschliessen ist kurz ein Fenster aufgegangen, "Wählen Sie eine Aktion für dieses Gerät - Keine Aktion wählen". Das konnte ich nicht ändern, weil es sich sofort wieder schloss. 

Nachdem ich versucht habe, dieses Gerät zurückzusetzen oder zu entfernen, wird es nun nur noch als Gerät unter "nicht angegeben" vermerkt. 

Wie kann ich das so zurücksetzen, dass ich Zugriff auf die Daten bekomme? 

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

...