109 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von suppnetfan Mitglied (890 Punkte)

Hallo, 

habe gerade mal recherchiert,  u. a. bei https://www.gratis-sim-karten.de/

die Netzclub-Karte mit 200 MB gratis Internet-Flat, 9 Cent pro Min/SMS, ohne Vertragsbindung, einmalige Kosten = 0€, mtl. Kosten = 0€ ist eigentlich genau das was ich suche: Anrufe empfangen, Whatsapp senden und empfangen, im Notfall (und wenn kein WLAN verfügbar) etwas im Internet recherchieren, für 9 Cent/min telefonieren, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

Das Problem ist nur, dass ich selber schon seit Jahren einen anderen Netzclub-Tarif nutze und von daher diesen Tarif "Surf-Basic" nicht zusätzlich bekäme. Und die ältere Verwandte, für die ich dies einrichten will, hat Angst davor, dass sie sich z.B. mit einem Post-Ident registrieren lassen müsste (wahrscheinlich hat Sie Angst, dass sie eine Waschmaschine kauft...)

Daher die Frage: gibt es ein ähnliches Angebot wie "Netzclub Sponsored Surf Basic" von einem anderen Anbieter?

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von
Nabend,

Klar, wenn man das für 4 Wochen braucht ok.

(Tarifoptionen sind 1 Monat ab Aktivierung gültig).

Ansonsten wäre da Prepaid angebracht
0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Mitglied (890 Punkte)

Ja, schon recht. Aber was ich suche, ist ein Angebot ähnlich wie das "Surf-Basic" von Netzclub, mit 200 MB (oder gerne auch mehr) gratis Internet-Flat. In der Hinsicht scheint Netzclub aktuell der einzige Anbieter zu sein?

Wenn ich bei https://www.gratis-sim-karten.de/ oder anderen Webseite suche, finde ich immer nur Netzclub, die ein paar MB Internet-Flat inclusive anbieten.

...