Hallo Raiwei,
möglicherweise hast du im Postausgang noch eine Mail hängen, die als Spam identifiziert wird. Solange die noch im Postausgang steht, wird sie jedes mal gesendet und das Senden wird wegen des erkannten Problems abgebrochen. In diesem Fall müsstest du im Postausgang nachsehen, welche Mail das sein könnte und diese löschen.
Eine andere Möglichkeit ist, dass du in der Signatur eventuell Worte stehen hast, die als Spam erkannt werden könnten. Hier sind manche Filter extrem empfindlich und werten gelegentlich völlig unverfängliche Worte als möglichen Spam.
Die Idee mit der IP-Adresse von Steffen2 halte ich aber trotz deiner Erfahrung für die wahrscheinlichste. Ein kurzes Ausschalten der FritzBox bedeutet nicht zwangsweise, dass du eine neue IP-Adresse bekommst. Schreib dir mal die aktuelle Adresse auf, und mach einen Neustart der FritzBox. Danach vergleiche mal die IP-Adressen.
Gruß computerschrat