116 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von witti Mitglied (866 Punkte)

Hallo zusammen!

Ich weiß, ich weiß für das Spielen ist Excel nicht erfunden worden. Trotzdem habe ich früher (schon Jahre) immer wieder einmal gern das Spiel "Island Mini Golf" auf Excel gespielt. Nun funktioniert das aber nicht mehr. Ich kann das Spiel Starten. Darauf hin wird dar Startbild von den Spiel angezeigt, ich kann aber keine Funktion ausüben. Auf der Suche nach einer Lösung habe ich entdeckt, das es noch mehrere Spiel gibt, die aber alle nicht funktionieren.Zu finden auf der Seite

https://www.bild.de/spiele/spiele-news/excel/excel-games-spass-im-buero-37673768.bild.html  

Ich habe alle Makros aktiviert (ich weiß das soll man auch nicht) aber es funktioniert kein einziges. Habt Ihr noch Tipps für mich?

Danke Andreas!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Andres

Entweder die betroffenen Befehle austauschen oder schauen was es für Vba Konverter gibt!

Gruß Nighty
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.3k Punkte)
Ich habe mal einen Blick in das Minigolf-Spiel geworfen. Für mich sieht das nach einem eingebetteten Flash-Objekt aus. Mit Excel hat das auf jeden Fall nicht viel zu tun.

Es wird also auf jeden Fall ein Flash-Player nötig sein. Wie man den in Excel zulässt, weiß ich aber nicht.

Shockwave Flash ist heutzutage als Sicherheitsrisiko eingestuft und wird deshalb immer weniger unterstützt.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von witti Mitglied (866 Punkte)
Hallo und Danke für die Antworten. Leider keine Erfolge. Ich habe alles gemacht was man nicht soll: Ich habe Java installiert, Shockwave installiert, sämtliche Sicherheitsstandards deaktiviert (Trust Center: Makro, Active-X, Externe Inhalte) auf ein Minimum gesetzt. Der Erfolg: Nichts. Danach habe ich Office 2010 installiert. Der Erfolg: alles hat funktioniert sämtliche Spiel habe ich ausführen können. Nach der Deinstallation von Office 2010 wieder dasselbe Bild, keines der Spiele  läuft mehr. Habe natürlich die Sicherheitseinstellungen wieder richtig eingestellt. Jetzt natürlich die Frage: Was hat Office 2010 was 2016 nicht hat??

Gruß Andreas!
...