71 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

Ich bräuchte Hilfe für die Auswertung meiner Daten für die Masterarbeit.

Mir liegt eine sehr große Liste mit Zahlenwerten in einer Exceltabelle vor und hinter den Dezimalzahlen verbirgt sich Datum und Uhrzeit. Ich müsste die Dezimalzahlen wieder in Datum und Uhrzeit umwandeln.

z. B. 1413986253000.0 entspricht Wed Oct 22 13:57:33 +0000 2014

Habe noch keine Lösung gefunden.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Wäre wirklich sehr dankbar!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.3k Punkte)
Dazu brauchst du Infos, wie genau sich Datum und Zeit in der Zahl verschlüsseln.

Bei der normalen Excel-Umsetzung entspricht die Zahl für die Zeitangabe 22.10.2014 13:57:33 nicht deinem Wert, sondern 41934,5816319444. Wenn der Excel-Schlüssel passen würde, müsstest du nur das Zellformat entsprechend abändern.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Super vielen Dank für die Antwort!

Musste nur UTC konvertieren mitder Formel:  = C2 / 86400 + 25569
...