997 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von suppnetfan Experte (1.6k Punkte)
Hallo, in einem anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass ich Ende Sept. 2019 die obige Version installiert hatte (vorher MS Office 2007). Und hatte mich gewundert, dass der Product Key nicht nach der Installation abgefragt wurde. Nun kam plötzlich heute (5.11.) die Abfrage. Daraufhin habe ich den Key eingegeben, den ich im Sept. 2018 über Ebay für 7,50 Euro erworben hatte. Leider kam nun das böse Erwachen "product key nicht gültig". Bei Google habe ich einen Artikel gefunden, nachdem die Prof.-Version nur für Geschäftskunden gedacht war und/oder nur 1 Jahr gültig. Nun habe ich meine Dateien wieder mit Office 2007 aufgerufen. Bei den Excel-Tabellen funktioniert dies problemlos. Bei den Word-Dateien kommt jedesmal die Meldung "Office Ultimate 2007" wird konfiguriert und ich muss ca. 1 Min. warten. Bei Outlook 2007 habe ich es noch gar nicht probiert.

Fragen:

1) kann ich den product key für MS Office Prof. 2013, den ich vor mehr als 1 Jahr erworben habe, jetzt tatsächlich vergessen

2) Welchen Key müsste ich über Ebay(?) erwerben, damit ich diesmal auf der sicheren Seite bin? "Microsoft Office 2013 Standard Key". Habe gerade gesehen für MS Office 2013 und 2016 werden dort jede Menge pro-Keys angeboten. Auch alle nur 1 Jahr gültig?

3) Wenn ich jetzt erst mal mein Office 2007 wieder benutzen will: was muss ich machen, dass dieses lästige Konfigurieren bei jedem Start von Word aufhört? (ist mir völlig rätselhaft, warum Excel 2007 problemlos funktioniert und Word 2007 jedesmal das Office konfigurieren will)

Für Tipps: danke im Voraus

PS: ich möchte kein Libre Office oder Open Office installieren, sondern MS Office (preisgünstige 2013 oder 2016er Versionen)

11 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Suppnetfan,

das geht meines Wissens nach immer noch völlig kostenlos und direkt über das Microsoft Media Creation Tool.

Da brauchst du nichts kaufen, nur dein Windows 7 Key, falls das nicht noch installiert ist.

Gruß Fabian
...