32 Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von

Hallo Zusammen,

ich nutze folgenden Code in Adobe um zu prüfen ob alle Pflichtfelder ausgefüllt sind, bevor das Formular gesendet wird.

Nun habe ich noch ein Kontrollkästchen (Name: Ergänzung), welches ebenfalls vor Versand geprüft bzw. geklickt sein müsste.

Kann mir jemand helfen und sagen wie ich das hier einfügen kann:

for(var i=0; i<this.numFields;i++){
    var f = this.getField(this.getNthFieldName(i));
    if (f.type == "text" && f.required == true && f.value == ""){
        app.alert('Bitte Pflichtfeld ausfüllen! (Felder sind mit einem * markiert');
        f.setFocus();
        exit;
    }
}

function absenden() {
  var radio = document.querySelector('input[name = "checkbox"]:checked');

  if (radio == null) {
    alert("Bitte einen Button auswählen!");
    return false;
  }
}


var c_name =  this.getField('Name Mitarbeiter').value;
var c_Pno =  this.getField('Personalnummer').value;
var betreff = 'Zurückgesendet: Personalfragebogen von: ' + c_name + ' (Persnr.: ' + c_Pno + " ) ";
var body = 'Sehr geehrte Damen und Herren,';
this.mailDoc(false, "empfaenger@crown.de", "", "", betreff, body );

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...