214 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von spog Mitglied (187 Punkte)
Hallo,

bislang schaltete ich zwischen den Apps durch ALT+TAB schnell hin und her. Das ging bislang ohne merkliche Verzögerung im Bildwechsel. Nun dauert dies auffällig länger. Was kann ich tun?

System: Laptop, Windows 10 Pro, RAM: 8 GB, Auflösung: 1920 x 1080 (empfohlen)

Danke im Voraus!
SpoG

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Spog,

was ist denn neu an deinem Laptop oder hast du neue Programme, die du benutzt? Ich könnte mir vorstellen, dass dein RAM evtl. nicht mehr ausreicht das im Arbeitsspeicher vorzuhalten. Das ganze kannst du dir aber im Taskmanager von Windows 10 anschauen, ob du genügend RAM hast.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von

Danke Fabian für deine Antwort,

Neues an meinem Laptop ist mir nicht bewusst. Keine neuen Programme; ab und an Windows-Updates oder auch Updates von Firefox und Thunderbird, mehr nicht.

Laut Task-Manager pendelt die RAM-Auslastung so um die 60 %.

Ich hab mal irgendwo etwas gehört, dass bei Full HD (1920x1080) schnell Grenzen gesetzt sind. Man könne da in der Systemsteuerung zwischen zwei Eigenschaften (?) einen Kompromiss einstellen. Ich kann mich aber nicht genau erinnern, und in der Systemsteuerung habe ich mich schon umgeschaut, aber nichts Brauchbares gefunden.sad

SpoG

...