565 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von ralle75 Einsteiger_in (7 Punkte)
Ich habe einen "EasySMX Wireless Game Controller", dieser wurde mit USB Stick (zur Verbindung) zugeschickt. Stick rein, Controller an und er wurde erkannt, Treiber wurden installiert. In der Zwischenzeit musste ich Windows 10 neu installieren, seitdem funktioniert der Controller nicht mehr. Ich vermute, er wurde nicht richtig erkannt bzw. installiert. Unter "Geräte und Drucker" wird er angezeigt und ich würde ihn gerne entfernen, um ihn erneut zu installieren, leider geht das nicht. Wenn ich einen Rechtsklick auf den Controller mache und "Gerät entfernen" wähle, werde ich noch einmal gefragt, ob ich dies möchte. Wenn ich bestätige, passiert nichts weiter. Vor der Windows Neuinstallation ging es aber, wenn er mal Probleme gemacht hat.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (28.9k Punkte)
Hallo ralle75,

versuche das Löschen im abgesicherten Modus. Den abgesicherten Modus kannst du bei laufendem Windows für den nächsten Start auswählen. Dazu  tippst du WIN+R und dann msconfig. Dort wählst du im Tab Start den abgesicherten Start aus, übernimmst mit ok und startest den PC neu.

Gruß computerschrat
...