37 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo Zusammen

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datenbank erstellt mit all unseren Assets(Bsp. Laptop Monitor und co.). Dazu habe ich ein Formular erstellt, in diesem Formular gibt es ein Feld namens Asset-Nr. diese Nummer ist einmalig und soll nun beim anlegen eines Datensatzes automatisch generiert werden. Das Format sieht so aus "AA000000", einen Datensatz kann ich bereits anlegen allerdings muss ich die Nummer selbst erstellen, da wir aber ein größeres Unternehmen sind haben relativ viel Leute Zugriff und dabei passieren Fehler, deshalb brauche ich eine Lösung wie es diese Nummer automatisch generiert, hierbei ist zu beachten, dass die ersten beiden Buchstaben immer eine Kennung angeben, Notebook=NB, Drucker=DR usw.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...