62 Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
Hallo zusammen ,

leider tut sich nichts und könnte es an Avast liegen den unter der Freeware von Avira hatte ich noch kein solches Problem. Jetzt im 1909er System finde ich den Ereignisseintrag auch mehrkwürdig das was "gedownloaded " wurde . Wenn ich diese Aktion starte bin ich generell offline. Statt zu schreiben das die Aktion über Linux initiert wurde.

Aber auch kein Fehlercode darin vermerkt.

Was mache ich falsch , doch nicht etwa das ich offline bin ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.7k Punkte)
Ich verstehe nur Bahnhof...

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (23.1k Punkte)
Hallo,

aus dem etwas wirren Text vermute ich, dass avast auf dem PC installiert ist. Der Defender schaltet sich aus, wenn ein anderes Virenprogramm installiert ist.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.7k Punkte)

Der Defender schaltet sich aus, wenn ein anderes Virenprogramm installiert ist.

Aber nicht komplett. Gestern hat er sich bei mir mal beim Start einer heruntergeladenen Datei gemeldet, obwohl ich F-Secure aktiv habe. Könnte aber auch im Zusammenhang mit dem 1909er Update stehen.

Gruß Flupo 

...