20 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von

Hallo Support Team,

wer kann mir bei einer Lösung für ein Dartspiel behilflich sein und hoffe, dass ich niemand auf die Nerven damit gehe, weil ich schon oft um Hilfe bat.

Habe folgendes Problem:

In den Zeilen A 11 bis A 116 bis Spalte I 11 bis I 116 werden die Würfe gezählt und die Punkte werden in der Zeile A9 Spalte L9 bis Spalte HC9 übernommen.

Beispiel: Spieler 1 würft im 1. Wurf eine 16 Steht so erscheint in Zeile A11 in Zelle B11 die 1 für den 1. Wurf und die Punktzahl steht in Zeile A9 in Zelle L 9 die Zahl 16 bis hierhin ist alles OK.

Nun habe ich mich beim Klicken für den 2ten Wurf verklickt, anstatt die Zahl 18 habe ich die Zahl 21 angeklickt nun möchte ich das der Wurf zurückgenommen wird und ich dann den 2ten Wurf korrigieren kann in dem ich auf die Zahl 18 klicke.

Hierfür wurde von einem Teamkollegen vom Support ein Visual Basic erstellt.

Mit dem Namen: Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick (ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)

In einer anderen Darttabelle hat er mir das mit Rückname des Wurfes integriert. Ich habe versucht dies in dieser Liste einzupflegen kriege es nicht hin. Es erscheint immer debuggen.

Nun wünsche ich mir das mich jemand dabei unterstützen kann und eine Lösung findet.

Sollte die Datei Hochgeladen werden, hier ist der Link:

https://filehorst.de/d/dEsnEumh

Das ist von der Datei mit der Rücknahme des Fehlwurfes:

'in dieses Array werden die Daten für die Rücknahme eines Wurfes geschrieben

'arrRueck(0) = Ergebniszeile

'arrRueck(1) = Ergebnisspalte

'arrRueck(2) = Zeile bei Rundenergebnis

'arrRueck(3) = Spalte bei Rundenergebnis

'arrRueck(4) = Ergebnis des Wurfes

'arrRueck(5) = Zeile in der die Anzahl der Würfe geschrieben wird

Public arrRueck(5) As Long

Sub Ruecknahme()

'Würfe reduzieren

If Cells(arrRueck(5), arrRueck(1)).Value > 0 Then Cells(arrRueck(5), arrRueck(1)).Value = Cells(arrRueck(5), arrRueck(1)).Value - 1

'Punktzahl im Gesamtergebis reduzieren

Cells(arrRueck(0), arrRueck(1)) = Cells(arrRueck(0), arrRueck(1)) - arrRueck(4)

'Punktzahl in Rundenübersicht reduzieren

Cells(arrRueck(2), arrRueck(3)) = Cells(arrRueck(2), arrRueck(3)) - arrRueck(4)

End Sub

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...