477 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Keine Ahnung warum, beim meinem win 10 war über Nacht die digitale Assistentin "Cortana" weg. Wenn ich auf den "suche" klicke, kommt die Meldung "Sorry, but ist not available in Deutsch (Deutschland) at this time".

Wenn ich auf die Task-Leiste klicke, sehe ich einen Hacken bei "Cortana Schaltfläche anzeigen".

Bei Einstellungen habe ich bei Region "Deutschland" und bei Sprache "Deutsch" eingestellt.

Kann mir da jemand helfen? Danke - Christian

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Christian,

bist du möglicherweise nicht mit einem Microsoft Konto, sondern einem lokalen Konto am PC angemeldet? Oder hast du z.B. O&O shut up im Einsatz? Das kann Cortana auch zum Schweigen bringen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Danke - also 0&0 sagt mir gar nichts. Denke das habe ich auch nicht. Das mit dem Microsoft-Konto kann ich nicht beurteilen, weil ich den Unterschied zwischen "einem lokalen Konto" und einem "Microsoftkonto" nicht kenne? Kannst du mir da helfen? Wenn ich auf den Cortana-Kreis klicke, kommt folgende Meldung: "Sorry, but Cortana ist not available in Deutsch (Deutschland) at this time"
0 Punkte
Beantwortet von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Ich habe zwei Microsoftkonten: 1 x Microsoft Office 365 und 1 x Microsoft

Kann es daran liegen? Christian
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Christian,

Für die Nutzung von Windows10 und Office 365 brauchst du zwar ein Microsoft Konto, ob du aber damit oder mit einem lokalen Konto angemeldet bist siehst du unter Einstellungen -> Konten. Hier steht dann der Kontotyp, mit dem du aktuell am PC angemeldet bist..

Gruß computerschrat
...