96 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von suppnetfan Mitglied (771 Punkte)
Hallo,

heute habe ich bei einem älteren Laptop mit Win10 festgestellt, dass dort auf dem Desktop keine Reaktion auf die rechte Maustaste folgte.

Die Verknüpfungen auf dem Desktop blitzen auch nur einmal kurz nach dem Start auf. Dann erschien links eine Leiste, die eingestellt war auf "angeheftete Apps". Besagte Apps wurden dann auch auf dem Desktop eingeblendet.

Alternativ konnte man in der Leiste links am Rand auch "alle Apps" einblenden, welche dann allesamt auf dem Desktop erschienen.

Eine Möglichkeit, den "normalen Desktop" mit den dort früher einmal vorhandenen Verknüpfungen dauerhaft zu aktivieren, habe ich nicht gefunden.

hat jemand eine Idee, was dort verstellt sein könnte?

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von
das hört sich so an als ob der Tabletmodus aktiv ist.

unten rechts auf das Benachrichtigungscenter klicken, da sollte es den Button Tabletmodus geben, dort kannst du den ausschalten
0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Mitglied (771 Punkte)
Danke für den Hinweis!
...