20 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von paul288 Einsteiger_in (3 Punkte)
Bearbeitet von paul288

Hallo zusammen,

ich bin seit gut über 9 Stunden vor einem Excel-Problem bei dem ich keine Lösung finde und am Verzweifeln bin.

Ich versuche ein Forecast für die Monate April bis März ab nächstem Jahr zu erstellen.

In diesem müssen Kostenstellen, Anstellungsverhältnis, Gehälter, weitere Gehaltsbestandteile, Sozialversicherung zum Gehalt, Sozialversicherung zu den Gehaltsbestandteilen, Urlaubsgelder (aber nur wenn in Lasche DATARECORD bei L der Buchstabe J steht), Weihnachtsgelder, … - später kommen noch Fehlzeiten, etc.. rein...

Ich habe in allen Laschen für jeden Typ Daten erstellt aber ich kann sie nicht zu einem Master verknüpften, nicht über Pivot und auch nicht anders... :(

Dann habe ich mir überlegt für alle 12 Monate untereinander die Daten anzulegen und die o.g. Kategorien als Spalten nebeneinander aber das ist eine extrem große Datei die man nicht pflegen kann.

Die Daten können sich unter dem Jahr auch ändern und wären dann mühsam umzustellen.

Ich habe eine Datei im Anhang angefügt aber ich weiß nicht ob das zeigt was ich meine...

Datei: https://supportnet.de/forum/?qa=blob&qa_blobid=13802225999324028139

So war der Plan wie es ausschauen könnte: https://supportnet.de/forum/?qa=blob&qa_blobid=13117866222987802505

VG Paul

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...