107 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von suppnetfan Mitglied (771 Punkte)

Hallo,

seitdem ich Outlook 2013 nutze, habe ich gelegentlich folgendes Problem:

Beim Kopieren eines Textes (z.B. aus Word oder einem Browser) und anschließendem Einfügen in eine Nachricht bei Outlook erscheint anstelle des kopierten Textes nur ein kleines Symbol, das wie ein Briefumschlag mit einem Schloss aussieht (Bild )

Im Web habe ich nun den Hinweis gefunden "entferne  in Outlook unter Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu" alle gesetzten Haken.

Dazu meine Frage: woher weiß ich, ob ich wirklich alle Haken gefahrlos entfernen kann, ohne das dann etwas Entscheidendes fehlt? Wenn ich z. B. "Avast Addin" deaktiviere, erfolgt dann keine Virenprüfung mehr bei eingehenden Mail? Oder: "Microsoft VBA for Outlook AddIn" ist überflüssig? Und "Steganos Email Encryption Outlook AddIn" ist nicht sinnvoll?

Für Tipps: danke im Voraus

4 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von Einsteiger_in (7 Punkte)

The lock symbol means the content is encrypted. This usually happens when the "send clear text signed message is no longer working".

0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Mitglied (771 Punkte)
@einsteiger: danke für den Hinweis.

Aber vielleicht weiß noch jemand eine Antwort auf meine Frage (siehe Eingangsposting) ?
+1 Punkt
Beantwortet vor von computerschrat Profi (22.4k Punkte)
Hallo suppnetfan,

du kannst die Häkchen gefahrlos entfernen. Damit ist das AddOn nicht deinstalliert, sondern nur deaktiviert. Wenn anschließend irgend etwas fehlt, kannst du jederzeit das AddOn wieder auf dem gleichen Weg aktivieren, wie du es deaktiviert hast.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet vor von suppnetfan Mitglied (771 Punkte)

@computerschrat: danke dir für den Hinweis. Werde es gleich mal ausprobieren.

Gruß, S.

...