26 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo Zusammen, wenn ich Outlook 2013 starte sehe ich neuerdings einen Reiter NACHRICHT und darüber steht VERFASSENTOOLS. Was ist VERFASSENTOOLS und wie kann ich das entfernen?

Gruß Tobi

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (22.4k Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hallo Tobi,

unter VERFASSENTOOLS befinden sich die Formatierungsfunktionen für den Text, also Fett, Kursiv, Unterstrichen, Schriftfarbe, ...

Diese Tools sind nur aktiv, wenn für den E-Mail-Versand HTML aktiviert ist. Bei reinen Textmails gibt es diese Funktionen nicht. Möglicherweise hast du kürzlich auf HTML umgestellt. Die Einstellung findest du unter Datei -> Optionen -> E-mail

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat,

danke, das war die Lösung :-)

Gruß

Tobi
...