434 Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von mufti Experte (1.5k Punkte)
Hallo Zusammen,

ich suche eine Software welche ein internes Netzwerk, sagen wir alle 10 Minuten scannt. Ist ein Netzwerkgerät nicht mehr Online soll eine E-Mail verschickt werden. Schön wäre auch ggf. eine Pop-Up Message auf dem Bildschirm.

Sollte nach Möglichkeit nichts kosten.

Danke schon einmal

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
ausgewählt von mufti
 
Beste Antwort

Hallo,

Schau dir mal den Easy Net Monitor an, den habe ich genau für diesen Zweck schon verwendet. Da gibt es eine Pop Up und eine Mail-Funktion (die habe ich aber nicht getestet / verwendet).

Sonst sehr zuverlässig, kostenlos und ohne Installation.

https://nicekit.com/net-monitor/best-free-net-monitor.htm

Grüsse,  Mikoop

0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Jo, das sieht gut aus, hatte mir den Total Network Monitor 2 installiert, der hat allerdings nicht so schöne Icons...

Danke
0 Punkte
Beantwortet von
Halloo! is jo ein recht praktischer Netzwerkmonitor und sieht noch dazu gut aus !!!!

Danke für den Tipp, sowas kann ich auch gebrauchen...
...