84 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von soonix Mitglied (268 Punkte)
Kann ich an einem USB-Hub einen weiteren  anstecken? Eigentlich steht ja  die Frage  schon oben. Aber  die  35 Buchstaben.......

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Mitglied (704 Punkte)
Bearbeitet von kody
Hallo,

anstecken kannst du sie schon, nur  alle Steckplätze kannst du nicht gleichzeitig nutzen. Da sonst die USB-Stromversorgung am PC überlastet wird. Wenn der USB-Hub allerdings eine eigene Stromversorgung hat, wäre es, denke ich mögliche, auch alle Steckplätze, mit Einschränkungen (s. Nachfolgenden Beitrag) gleichzeitig zu nutzen.

MfG, Kody
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.6k Punkte)
Hallo soonix,

das USB-Protokoll sieht bis zu 127 Teilnehmer an einem Root-Hub vor und lässt die Kaskadierung von maximal 5 Hubs hintereinander zu.

Wenn du also innerhalb dieser Daten bleibst und die Stromversorgung z.B. durch aktive Hubs gesichert ist, funktioniert es. Die verschiedenen Teilnehmer an einem Root-Hub müssen sich natürlich die verfügbare Bandbreite teilen und werden deshalb bei hoher Auslastung auf dem Bus möglicherweise langsam.

Gruß computerschrat
...