194 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von diepol Einsteiger_in (42 Punkte)

Hallo,

da mein Windows-Phone kurz vor seinem Ableben steht, habe ich mir ein Neues mit Android 9 zugelegt. Die Kontakte habe ich schon kopiert bekommen.(schwitz) Nun habe ich das Problem meine ca. 300 Musikdateien von meinem Win-Phone auf das Android zu kopieren. Wer kann mir da weiter helfen. Wenn ich  damit fertig bin muss ich mich mit dem Kalender abmühen.(gibt ja kein Outlook-Kalender.

MfG

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.6k Punkte)
Hallo diepol,

du kannst sowohl ein Windows-Phone, als auch ein Android-Phone per USB an den PC hängen und das Telefon wird im Explorer wie ein Laufwerk angezeigt. Dann kannst du Daten frei hin und her kopieren, also auch direkt vom Windows auf das Android Phone. Nach dem Anschließen musst du auf die Statusmeldungen der Telefone schauen, möglicherweise musst du noch auswählen, ob das Telephon nur zum Laden oder auch zum Datentransfer angeschlossen wird.

Im übrigen gibt es auch bei Android den Outlook Kalender. Du brauchst dafür ein Microsoft Konto. Im Android Phone richtest du in den Konten ein Exchange Konto ein und wählst hier die Zugangsdaten deines Microsoft Kontos. Dann sind alle Daten, die im Microsoft Konto vorhanden sind, auch auf dem Handy verfügbar.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von diepol Einsteiger_in (42 Punkte)
Hallo,

endlich den Ordner mit der LALA auf dem WinPhon gefunden. Nun wird kopiert. Mal sehen ob ich auf dem Neuen den richtigen Ordner für die Musik usw. finde.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von diepol Einsteiger_in (42 Punkte)

Hallo,

ich war wieder am verzweifeln, bis mir ein "Android-Liebhaber" das Entsperren für Datenübertragung auf das Handy erklärt hat.

"Nach dem Anschließen musst du auf die Statusmeldungen der Telefone schauen, möglicherweise musst du noch auswählen, ob das Telephon nur zum Laden oder auch zum Datentransfer angeschlossen wird." Den Weg dorthin habe ich nicht gewusst und habe deswegen keine Ordner auf dem Explorer sehen können.

MfG

...