159 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von peter1604 Einsteiger_in (3 Punkte)
Wenn ich mein Notebook einschalte erscheint immer zunächst das Herstellerlog. Asus oder Lenovovo oder Dell - egal wer der Hersteller ist.

Kann ich diese Seite mit dem Logo entfernen? Und wenn ja, wie? Und ginge der Start dann noch etwas schneller?

Vielen Dank für Hinweise.

Peter

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.6k Punkte)
Hallo Peter,

das dürfte ein Logo sein, das während des BIOS Starts angezeigt wird. Schau mal im BIOS nach, da kann die Anzeige des Logos möglicherweise abgeschaltet werden.

Der Start wird damit vermutlich nicht messbar beschleunigt, weil das Logo üblicherweise nicht nach Zeit, sonden für die Startphase angezeigt wird.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort
...