435 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo, auf meinem PC laufen zwei Systeme, Win7 und Win10, seit zwei , drei Jahren ohne Probleme. Seit einer Woche

funktionieren Firefox und Thunderbird auf Win10 nicht.Thunderbird und Firefox laden ewig, reagieren aber nicht und werden nicht angezeigt. Es wird gemeldet, die Programme werden  bereizs ausgeführt, aber es reagiert nicht und es ist nicht zu sehen. Ich habe Kaspersky Internet Security drauf und Malewarebytes laufen lassen, kein Schädling, verschiedene Versionen installiert und wieder deinstalliert, weil sich nichts besserte. Ich habe keine Idee mehr, was ich tun könnte und bitte um Hilfe.

Mfg redcloud100

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)

Versuche mal, den Firefox mit einem neuen Profil zu starten.

So gehts:

Tastenkombi Win+r drücken. Es öffnet sich das folgende Fenster:

Hier firefox -p eingeben und Enter drücken.

Im nächsten Fenster auf "Profil erstellen" und den Assistenten bis zum Schluss durchgehen.

Dann das neue Profil auswählen und "Firefox starten".

Wenn das klappt, kannst du versuchen, mit einem Tool wie MozBackup wichtige Daten aus dem alten Profil zu sichern und in das neue Profil rückzuladen.

Gruß Flupo

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)

Moin !

Kaspersky Internet Security drauf

Schon der erste Kardinalfehler, hau den Müll runter, der Windows Defender reicht im Normalbetrieb völlig aus.

Wie sieht der Taskmanager bei der Meldung "Programm wird bereits ausgeführt" aus ?

Wenn du dich partout nicht vom Kasper trennen willst, sieh dort bei den Programmeinstellungen nach, ob dort die beiden Programme als nicht vertrauenswürdig eingestuft sind, sowas kann durch ein Update des kaspersky passoert sein.

Bei dem neuen Profil bin ich skeptisch, da es ja auch den Thunderbird betrifft, und beide Programme separate Profile nutzen.

bye

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

das Problem besteht nicht mehr, eventuell war Malewarebykes die Ursache, aber ich bin nicht sicher. Ich habe Malewarebytes deinstalliert. Alles läuft normal. Danke für eure Antworten.

MfG redcloud100
...