582 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo, mein Drucker druckt in Word nur Linien und keine Buchstaben. Speichere ich als PDF druckt er alles richtig aus.Es kann doch nur eine Einstellung im Dokument sein. Wer kann mir helfen?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Lilly,

das kann ein Problem mit der schwarzen Patrone sein. Viele Drucker drucken schwarze Grafiken durch Übereinanderdrucken aller Farben, schwarzer Text wird mit der schwarzen Kartusche gedruckt. Je nachdem, wie das PDF-Dokument erstellt wurde, wird es als Grafik ausgedruckt, also auch durch Übereinanderdrucken aller Farben.

Also wäre der nächste Versuch, den Text im Word Dokument einzufärben um zu sehen, ob er dann gedruckt wird. Mach einfach mal mehrere Zeilen in verschiedenen Farben.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von balmer Einsteiger_in (27 Punkte)
Konntest du das Problem denn mittlerweile lösen, Lilly?
...