402 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Toller Webauftritt. Da können sich so manche andere möchtegern Web-Designer ne Scheibe abscheiden vom Supportnet Webauftritt

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von balmer Einsteiger_in (27 Punkte)
Ich bin zwar neu hier, aber des Usability Design der Seite ist schön klar und aufgeräumt. Man findet sich sofort zurecht. :) Weiter so.
0 Punkte
Beantwortet von
Das  Klientel ist ein anderes als früher. Einfacher gestrickt. Die behandelten Fragen sind es meist nicht wert die Supportseite auch nur zu öffnen.Mit ganz wenigen Ausnahmen wie der Excelrubrik vieleicht. Der Grund sind wohl hauptsächlich die stabiler und fehlerfreier laufenden Systeme. Ich persönlich empfand es am unangenehmsten,  daß irgendwann wenige allwissende Supermember auftauchten um alle Fragen auf teufel-komm-raus zu beantworten. Für das obengenannte Klientel warscheinlich sogar ganz angenehm. Man braucht die Lösung nur abzumalen und wenn man nicht ganz der Depp ist funktioniert Youtube,Facebok und Co wieder. Lerneffekt gleich NULL.Es gab Zeiten da wurde sich an Lösungen herangetastet und 10 Leuten fiel immer wieder ein neuer Lösungsansatz ein. Hätte es  Admins wie Micky nicht gegeben, die heikle Fragen und Antworten mit Löschung geadelt hätten ,wüste ich heute warscheinlich immer noch nicht was Fileshering, Proxyserver, VPN und Darknet ist und wie es funktioniert. Insofern finde ich es bedauerlich ,daß sich das Supportnet hin zum heutigen "Zustand" entwickelt hat.Dabei ist die Oberfläche noch mein kleinstes Problem.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
@anonym1: Danke, bin auch begeistert, vor allem das responsive gefällt mir sehr gut, da kann man jetzt endlich auch mit Handy und Tablet sehr gut mit arbeiten.

@balmer, das freut mich, so sollte es auch sein, klar und einfach.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von

Super Webauftritt, konnte hier im SN viele Tipps in der Vergangenheit einsammeln bzw. Probleme lösenheartyes

...