144 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Bearbeitet

32bit Windows ist ein bootabler Flashstick mit Tools drauf.

Kann ich damit ein neues aktuelles 64bit Ryzen Brett starten oder funktioniert da nur mehr ein 64bit USB starter

Wer kann mir helfen

Genauer gesagt es ist ein 32bit XP bootstick erstellt mit gepartet funktioniert auch aber ich habe kein Ryzen Brett und möchte diesen Flashstick meinem Kumpel leihn. Gut zu wissen wäre, ob dieses 32bit Betriebssystem auch bei einem 64bit Ryzen Mainboard geht?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ch55 Experte (3.8k Punkte)
Hallo,

ob 32 oder 64bit hängt nicht vom Board sondern vom OS ab.

Ob das Uralt-XP jedoch entsprechende Treiber für die aktuelle Hardware an Bord hat, wage ich zu bezweifeln. Hier hilft nur try & error, bexchädigen kannst du dabei nichts.

Was hast du mit dem XP vor ?

Wenn der Stick nicht funktioniert, wäre vielleicht VirualBox eine alternative.

Mit dem Programm kannst du dir dann eine virtuelle Maschine mit XP, auch 32bit unter 64bit erstellen.

bye
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet
Hat sich erledigt, hab meinen Ryzen Kollegen ein USB image geschickt und er sagt alles spaletti...
...