33 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von freind Einsteiger_in (7 Punkte)
Ich habe während einer Erstellung einer Userform verschiedene Steuerelemente gelöscht. Später musste ich aber einige Steuerelemente wieder neu installieren Um eine saubere aufsteigende Reihenfolge zu haben hätte ich aber die gelöschten Steuerelemente gerne wieder aktiviert. Ist das möglich, wenn ja wie?

Für eine Hilfe währe ich dankbar.

freind

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo freind,

Nein das geht leider nicht. Wenn du die Steuerelemente gelöscht hast musst du sie neu erstellen. Du kannst aber den Namen des Steuerlements anpassen und aus Textbox54 wieder Textbox1 machen. Eventuell darauf bezogener Code wurde nicht gelöscht und funktioniert wieder uneingeschränkt mit der neuen Textbox1, so als wäre es die alte.

PS. Du solltest auch die Tabindex-Eigenschaft anpassen um wieder eine sinnvolle Ansprungreihenfolge per Tabulatorkey zu gewährleisten.

Gruß Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von freind Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo xlKing,

vielen Dank für die Antwort, es funktioniert, dass habe ich schon Jahrelang gesucht.

Zur Zeit bin ich an einer größeren Arbeit und möchte, daß bei zukünftigen Änderungen von einem anderen Sachbearbeiter die Übersicht durch eine klare Programmierung gegeben ist.

Wenn man es weiß ist es ja soo einfach.

Herzlichen Dank

freind
...