218 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Moin,

Bin verzweifelt. Notebook startet mit nem Blackscreen. Man schaltet es an und die Maus geht. Komme weder ins Bios noch startet es von CD.

Hardwaredefekt? Ich weiss sind wenig Details aber mehr kann ich nicht beschreiben.

Hoffe jemand hat ne Idee!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,
sofern irgendwelche externen Komponenten angeschlossen sind (USB-Stick, externe Festplatte, Zusatztastatur oder Maus, Netzwerk, Bluetooth...), zieh alle diese Komponenten ab und versuche neu zu starten.
Wenn das nicht hilft,  versuche den Laptop mit einem Windows Reparaturdatenträger zu starten und löse dann eine Reparatur aus.
Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, das Teil zeigt einen Blackscreen und du kommst nicht ins Bios? Woher weißt du dann das die Maus geht?!

Wenn du den Laptopdeckel halb zu machst siehtst du dann ein schwaches Bild? Eventuell ein Kabelbruch oder Inverter defekt.
0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Dass die Maus geht sehe ich daran, dass der Mauszeiger bewegt werden kann.

Die Sache ist aber gelöst: Ich musste ewig lange den Aus-Knopf drücken (sehr viel länger als normal üblich wenn die Kiste mal nicht ansprechbar war). Der Lappi war noch irgendwie an.

Sorry, dass ich darauf nicht eher gekommen bin.
–1 Punkt
Beantwortet von thumbelina Einsteiger_in (29 Punkte)
Immer wieder schön, wenn sich ein Problem so leicht lösen lässt. :-)
...