202 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Moin,

ich möchte meine gespeicherten Zugangsdaten in Firefox alle in einer Liste sehen, so wie das bis Version 69 möglich war. Nun ist ja das Add-on Lockwise serienmässig installiert und da hab ich dazu keine Möglichkeit gefunden. Auch deinstallieren von Lockwise geht nicht, keine Schaltfläche dazu.

Das muss doch irgendwie klappen, oder? Also die Liste oder deinstall. Falls nicht wäre das ein enormer Rückschritt für mich.

Danke schonmal!

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (25.5k Punkte)
Hallo,

über das "Hamburger-Menü" oben rechts (die drei waagerechten Linien) dann

Einstellungen -> Datenschutz&Sicherheit -> Zugangsdaten und Passwörter -> Gespeicherte Zugangsdaten

Hier findest du die Liste der gespeicherten Zugangsdaten und kannst rechts daneben auch die Passwörter sichtbar machen.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hi computerschrat,

ja das ist schon klar! Aber man muss JEDES PW einzeln aufrufen. Du kannst Dir sicherlich vorstellen wie zeitraubend das ist... Ich möchte diese Liste wo man soviele Zugangsdaten wie auf Bildschirmhöhe raufpassen auf einem Mal sehen kann. Das ging doch früher mal.

Hatte kürzlich mit nem Totalausfall zu kämpfen und hatte nur 10 Jahre alte Screenshots mit diesen Listen! Dem will ich fürs nächste Mal vorbeugen und alle aktuellen PW parat haben.

Oder gibts ne Möglichkeit solche eine Liste als txt oder pdf File zu speichern?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (25.5k Punkte)
Hallo,

ob man eine Liste exportieren kann, weiß ich nicht. Ich selbst speichere generell keine Passwörter auf dem PC, weil ich meine Zugangsdaten keiner Software anvertrauen möchte. Ich weiß nicht, wo diese Daten landen und was dann damit geschieht.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort

dann wäre vielleicht dieses Tool etwas für Dich:

https://www.nirsoft.net/utils/passwordfox.html

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (5.1k Punkte)
wenn du zusätzlich (auf einem anderen PC) die alte Version 69 installiert, kannst du mit Sync die Daten synchronisieren. Dann machst du neue Screenshots.

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von
Hab den Passwordfox genommen, ging super. Vielen Dank!
...