408 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Ich erhalte jeweils immer folgende Fehlermeldung nach dem Starten, Wa ist das ?

Software Update Nachricht : Access violation at adress 03FC4C99.Read of adress 300C300E.

Was muss ich nun machen ? Wie kann ich diese löschen?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Mulaff,

hast du "Optimierungstools" wie z.B. CCleaner benutzt oder läuft ggf. eine Firewall wie ZoneAlarm?

Wenn ja, solltest du solche Dinge mal deinstallieren (nicht nur deaktivieren). Danach einen Neustart des PC machen über WIN+R und dann Eingabe

shutdown -g -t 0

Den Neustart über Shutdown (nicht "neu starten" über Klick auf Start-> Ein-Aus)  solltest du in jedem Fall mal durchführen,unabhängig von ggf. vorhandenen Tools.

Wenn es noch keine Besserung gegeben hat, schau mal im Taskmanager unter dem Tab Autostart, was hier so alles drin steht und von dem du nicht weißt, was es ist. Unbekannte Komponenten kannst du hier per Rechtsklick deaktivieren und prüfen, ob die Fehlermeldung damit ggf. verschwindet.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Habe ich gemacht mit Taskmanager, die Meldung verschwindet dann auch, erscheint jedoch beim nächsten Neustart wieder!
0 Punkte
Beantwortet von
und die Meldung verschwindet beim Beenden von welchem Task? Das könnte hilfreich sein den Übeltäter zu identifizieren.
Und ist das oben die komplette Meldung oder steht da ggf. noch mehr, wie zum Beispiel irgendeine .exe Datei?
...