335 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von soonix Mitglied (456 Punkte)
Was  passiert, wenn ich  die  Wiederherstellung  des  Systems beim  wiederherstellen der Dateien und Einstellungen der PC heruntergefahren wird? Wenn  sie  zu lange dauert?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo soonix,

im Normalfall passiert nichts. Beim Neustart ist der alte Zustand wieder aktiv. Bei der Wiederherstellung werden zunächst die "alten" Daten neben das aktuell laufende System gelegt und erst nach kompletter Wiederherstellung aktiviert. Wenn aber während dieser Aktivierung der Daten das System ausgeschaltet wird, dann kann es zu erheblichen Problemen führen. Da keiner weiß, in welcher Phase sich der Wiederherstellungsprozess gerade befindet, sollte man demnach nicht ausschalten.

Sollte die Wiederherstellung hängen bleiben und nach langer Zeit immer noch keinen Fortschritt zeigen, besteht meist die Möglichkeit, den Prozess abzubrechen. Falls keine Steuerelemente auf dem Display vorhanden sind, kann der Taskmanager fast immer über STRG -+ ALT + DEL aufgerufen und darüber der Prozess abgebrochen werden.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (456 Punkte)

Moin, computerschrat,

 leider geht Strg Alt Del nicht.  

Gruß

SooniX

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Soonix,

wie lange steht der PC denn schon in der Wiederherstellung und was zeigt er an? Sind irgendwelche Lebenszeichen, z.B. blinken der Zugriffs-LED der Festplatte erkennbar?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (456 Punkte)
Er hat von selbst nach langer  Zeit wieder weider gemacht. alles ok

Gruß

Soonix
...