142 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von addeguddi Mitglied (903 Punkte)
Hallo tolle Mitglieder des Forums,

ich denke dies ist bezüglich meiner Dart-Tabelle die Letzte frage, denn dann habe ich sie so wie ich es gerne möchte..

Habe einiges probiert mit sverweis mit wenn mit verwies etc. schaffe aber nicht die Formel dafür zu erstellen.

Folgendes: In meiner Tabelle 1 = Punkte Eingabe 8 Spieler. In Zelle: L5 soll der Wert Bzw. der Befehl eingefügt werden wenn, in d1 der Wert 301 oder 501 steht , soll der Wert aus Tabelle 2 einfügt werden.

Meine Formel wäre:

= wenn(d1=301;Tabelle2!a1;wenn(d1=501;Tabelle2;b2)) doch dies funktioniert nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ein Tipp oder Lösung vorschlagen.

Ich Danke schon einmal im Voraus für eure Bemühungen.

An alle einen Guten Start in das Jahr 2020

Gruß Adde

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Mitglied (903 Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hallo und einen schönen Tag,

zur Info:

manchmal denke ich, was müsst ihr von einem Fragenden denken, der so Fragen stellt wie ich, die keinen Sinn ergeben. Wenn das was gefragt ist, an sich richtig ist ! Meine oben genannte Formel ist richtig doch ich habe den Bezug auf die Tabelle geprüft und festgestellt, das der Bezug von Tabelle 2 auf Tabelle 1 gefehlt hat. Habe das berichtigt und jetzt funktioniert es einwandfrei.

Bevor ich nochmals eine Frage stellen sollte, werde ich vorher alles prüfen um euch nicht mit solchen Unsinn zu belästigen.

Trotzdem Danke ich für die vielen Tipps die den Usern gebt.

Möchte mich hier für entschuldigen und wünsche  Euch einen guten Start in das Jahr 2020.

Gruß Adde
...