471 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Lieber Herr Fabian, ich tappe selber oft in die Falle dass ich auf eine UR-alt Frage die schon längst nicht mehr aktuell ist - Antworte !!

Kann man da nicht ne Warnung einblenden bevor eine Antwort gesendet wird, dass ich auf eine Frage vom Jahre Schnee - Antworte - so kann ich Rechtzeitig reagieren..

mfg Gerald

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Gerald,

das wäre sicher eine gute Funktion, leider ist sie in der Forensoftware nicht vorgesehen. Ich werde das aber im Hinterkopf behalten, da man es mit Java Script evtl. lösen könnte ohne in die Software einzugreifen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Halo Gerald

Sehbehinderte und Blinde werden von fast allen Forum Betreibern generell ausgegrenzt!

Fängt bei einer vernüftige Registrierung/Botabfrage an(Bunte Bilde oder abstrackte Buchstaben und Zahlen) und hört bei einer nicht existierenden Sprachausgabe die Text vorliest auf!

Gruß Nighty
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Hallo Nighty. Viele aktuelle Browser können dir Webseiten vorlesen, sei es wie der Firefox direkt, oder Chrome mit einer Erweiterung wie speakit. Voraussetzung bei Firefox ist, dass sich die Websiten im Lesemodus anzeigen lassen, erkennbar durch ein kleines Buchsymbol am Ende der Adressleiste. Ein Klick auf das Buchsymbol aktiviert den Lesemodus, links öffnet sich die Lesemodusleiste, da aktivierst du die Audiowiedergabe über das Schallwellensymbol. Bei Chrome funktioniert das problemlos über die Erweiterung und den dann markierten Text.

Gruß, Mic
...