2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von soonix Mitglied (456 Punkte)
geschlossen von mickey
Mein  Schlepptop fährt etwas langsam  hoch, und wenn das  Bild auf dem Monitor ist, reagiert die  Maus serst nach einigen Sekunden. Wenn  ich dann eine  Seite habe  kommt folgendes  Schild:

 ASC Download.exe-Systemfehler. Die Ausfürung des Codes nicht  fortgesetzt werden, da rtl120.bpl nicht gefunden wurde. Durch eine  Neuinstallierung  kann das  Problem  möglicherweise behoben werden.

Diese  bpl kann  heruntergeladen werden, blos an welcher  Stelle
geschlossen mit Kommentar: Übernahme

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)

neu herunterladen bringt nichts. Dein Advanced SystemCare wird es wieder löschen.

Solche Tuning-Tools sind Schrott!

0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (456 Punkte)
@ steffen, das  bringt mir  auch nix. Ich muß wissen, wo ich das  wieder installiert wird.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo soonix,

die Datei ist selbst Bestandteil von ASC. Du kannst also versuchen, ASC zu deinstallieren und anschließen, wenn es sein muss es neu zu installieren. Dann sollte die Datei auch wieder da sein. Falls auf dem Rechner aber noch weitere Tools, z.B. TuneUp Utilities oder IOBit Uninstaller installiert sind, könnten die sich gegenseitig diese Datei stören. Dann kann es wirklich helfen, die Tools vom Rechner zu werfen. Nennenswerten Nutzen bringen die ohnehin heute nicht mehr.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet

AW: Treiber rtl120.bpl fehlt plötzlich

Wer immer es braucht,
Ich habe mich an IObit gewendet; die haben mir 2 links geschickt mit dem Rat, sie "über die Original-Programme drüber zu installieren".
Dabei handelt es sich um "IObit Uninstaller" und "Advanced System Care 10 pro" (auch von IObit). Hab' ich gemacht und das Problem ist beseitigt. Anbei die links:
für System care -- http://update.iobit.com/dl/advanced-systemcare-setup.exe

IObit Website: https://www.iobit.com/de/index.php?s

Un-installer download: https://www.iobit.com/de/products.php

0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet von mickey

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Wollte mir den iObituninstaller herunter laden, da kam die Meldung dass es nicht geht da bei mir rtl120.bpl fehle und durch eine Neuinstallation das Problem (möglicherweise) gelöst werden könne. Also versuchte ich das Programm noch einmal zu installieren, und dies auch noch einmal und noch einmal und immer kam die gleiche Antwort. Schließlich hatte ich die Schna.... voll und wollte dieses Programm wieder los werden. Also, Systemsteuerung Programme, iObit deinstallieren, aber auch das geht nicht mehr. Gibt es einen Menschen in diesem Forum der mir helfen kann wie ich das Ding wieder los werde? Entschuldigt bitte ich bin 90 Jahre alt und nicht so gut bewandert mit diesen Dingen. Ich danke Euch im Voraus  recht herzlich voraus  Anton B.

Admininfo: Bitte führe fremde Threads nicht fort indem du eigene Fragen anhängst.

...