295 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo

kann mir jemand helfen, bei mir kommt diese Meldung, wenn ich im Outlook in einer E-Mail einen Link anklicke.

"Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden sie sich an Ihren Systemadministrator."

Ich habe Windows7 und Outlook 2007

Ich habe bereits hier gesucht, aber nichts passendes gefunden, oder ich habe es übersehen

Gruß Andreas

3 Antworten

0 Punkte
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (24.2k Punkte)

Hallo Andreas,

das Problem ist auch bei Microsoft bekannt und es gibt eine Seite mit Erklärungen, wie das Problem behoben werden kann. Schau hier:

https://support.microsoft.com/de-de/help/310049/hyperlinks-are-not-working-in-outlook

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von

Hallo Computerschrat und Anonym

Entschuldigung, wenn ich mich so lang nicht gemeldet habe, aber es kam ein Todesfall dazwischen.

Vielen Dank für die Hinweise bzw. Link, ich wählte bei dem Link die Methode 1 und es funktionierte danach wieder einwandfrei.

Ich muß hier wieder nochmals ein Lob aussprechen an dieses kompetente Forum.

Gruß Andreas

...