215 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von chbetz Mitglied (493 Punkte)

Wenn ich "Hi Cortana" sage, öffnet ein Fenster mit einem Kreis und einem farbigen Punkt. Wenn ich dann "Erinnere mich in 10 Minuten an..." sage, geht ein großes Fenster mit einer Art Lupe auf und der Meldung: "Ein Fehler ist aufgetreten. Versuche es später noch einmal". Diese Meldung kommt seit einigen Wochen.

Wenn ich die gleiche Erinnerung per Hand eingebe - über "Notizbuch - Erinnerung erstellen" funktioniert das ganze einwandfrei.

Danke für jeden Tipp - Christian

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Mikrofon geht über Internet, vielleicht hat die Cloud Probleme. Beim Eintippen ist es stationär (offline), also niemand hört mit
0 Punkte
Beantwortet von
Kann ich da was unternehmen?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Christian,

blockieren vielleicht Firewall, Virenscanner oder Router den Zugriff auf die Cortana-Server? Gab es ggf. kürzlich ein Update für eine der Komponenten? Beim Router könnte ein schlichter Neustart helfen. Den Virenscanner bzw. Firewall kannst du testweise kurz abschalten.

Gruß computerschrat
...