53 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von emmie Einsteiger_in (4 Punkte)

Hi zusammen,

ich stehe vor einem großen Problem, denn wenn ich in der Suchleiste von Chrome ein Suchbegriff beispielsweise Rossmann eingebe, erscheinen Suchtreffer aus Deutschland wie zum Beispiel https://angebote.rossmann.de/https://onlineprospekt.com/prospekte/rossmann/ und viele andere, obwohl ich den Suchkürzel auf cz geändert habe. Wir fahren morgen erst mit der Schule nach Tschechien... kann es sein, das die Einstellung automatisch umgestellt wird, sobald wir dort sind?

Ich habe die gleiche Frage bereits in einem anderen Forum gestellt, aber bislang leider keine Antwort erhalten.

LG

1 Antwort

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (24k Punkte)
Hallo emmie,

vielleicht bist du noch nicht abgereist und kannst hier lesen.

Google bewertet normalerweise Suchergebnisse nach regionaler Relevanz auf Basis der IP-Adresse des suchenden PCs. Demnach werden die Ergebnisse an einem Standort in CZ anders aussehen, als hier. Du kannst aber auf der Google Suchseite unter Einstellungen -> Sucheinstellungen die Regionseinstellungen ändern und anstelle regionaler Suche auch ein anderes Land als Suchregion wählen. Dann wird die Bewertung der Suchergebnisse und damit die Platzierung weiter oben oder unten neu gerechnet.

Gruß computerschrat
...