151 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von soonix Mitglied (456 Punkte)

Da Win 10Prof auf meinen  Schlepptop  nicht mehr  richtig  läuft, möchte ich erneuern. Von der  Seite https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Wen  ich das  mache, wird da nur  Win 10  ersetzt?  Oder auch die  Dateien gelöscht werden?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo soonix,

das Media Creation Tool bietet die Wahl, ob du Daten und Programme, nur Daten oder nichts davon behalten möchtest. Falls du den Erhalt von Daten und Programmen wählst, bleiben (fast) alle Programme lauffähig und die Daten bleiben unangetastet. Fast alle Programme deshalb, weil es einige Programme gibt, die nicht problemlos unter Win10 laufen und die werden nicht erhalten. Leider ohne weitere Rückfrage.

Grundsätzlich sollte man sich auf den Erhalt von Daten und Programmen nicht blind verlassen und unbedingt vorher eine Sicherung aller Daten und möglichst auch ein Systemabbild machen, so dass man im Problemfall einfach wieder auf den früheren Zustand zurückgehen kann.

Gruß computerschrat
...