125 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo,

ich suche ein Programm um Seriennummern zu verwalten.

Ich hatte mal ein Programm, da konnte man Hersteller, Produkt, Version, Link zu Hersteller und Seriennummer eintragen. Es war glaube ich auch möglich, Keyfiles, Registrierungsmails, ... als Anhang beizufügen.

Kennt jemand das Programm? Oder kennt jemand so ein Programm?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von

schade, bisher keine Rückmeldung.

selber gefunden habe ich bisher:

  • Lizenzomat
  • Serialsafe

beiden haben ihre guten Punkte aber auch Sachen, welche mich etwas stören.

Hat vielleicht doch noch jemand eine Empfehlung?

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (14.7k Punkte)
Ich würde das mit einer Word/Excel-Tabelle machen. Die Dateien lassen sich ja da auch einbetten, so dass sie als solche erhalten bleiben.

Hast du so viele Lizenzen, dass das ein spezielles Programm dafür erfordert? Meine Sachen bekomme ich locker auf eine A4-Seite.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Flupo,

von so gut wie jede Software gibt es die Möglichkeit eines Upgrades oder Crossupgrades. Für solche Zwecke habe ich mir die ganzen Seriennummern von diversen Heft-CD aufgehoben. Und das ist ein ganze Menge. Da würde ich gerne etwas Ordnung hineinbringen.

Zudem geht es auch um Rechner im Familienkreis, welche ich betreue.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
Onenote (bei Win10 z.B. als App schon dabei) läßt sich hierfür denke ich auch sehr schön einsetzen
Eigenes Notizbuch dafür aufmachen, pro Programm eine Seite oder so, Anhänge gehen auch
Und per Passwort absichern kann man auch noch
0 Punkte
Beantwortet von falsch-verbunden Mitglied (214 Punkte)

Hallo

von so gut wie jede Software gibt es die Möglichkeit eines Upgrades oder Crossupgrades. Für solche Zwecke habe ich mir die ganzen Seriennummern von diversen Heft-CD aufgehoben. Und das ist ein ganze Menge. Da würde ich gerne etwas Ordnung hineinbringen.

Zudem geht es auch um Rechner im Familienkreis, welche ich betreue.

dann bleibt ja nur SAP wink 

0 Punkte
Beantwortet von kody Mitglied (545 Punkte)

Hallo,

ich habe hier https://www.freeware.de/download/gs-software-verwaltung/
ein Programm gefunden, das dich interessieren könnte.

MfG, Kody

0 Punkte
Beantwortet von
anders als die Seite freeware.de vermuten läßt kostet diese Software allerdings 25€

warum muss es denn überhaupt eine Software sein?
bei mir ist das einfach ein Ordner auf dem NAS
darin pro Software einen Ordner mit Namen des Programms und da kommt alles rein
Installationsdateien, Mails als eml/msg, keyfiles, handbücher, urls, etc.
...