301 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von

Ist der Monitor (Samsung SyncMaster SA450) aus kann man im Gegenlicht einen senkrechten Strich wie von einer Rasierklinge erkennen, der Strich lässt sich aber nicht ertasten als ob der Innen liegt. Ist der Monitor am Rechner angeschlossen sieht man an der gleichen position einen schwarzen Strich. Kann man diesen Fehler reparieren oder ist er reif für die Tonne? Vielen Dank für eine Antwort MfG Friedhelm

2 Antworten

–1 Punkt
Beantwortet von floppydisk87 Einsteiger_in (79 Punkte)
Habe auf Youtube ein paar Videos dazu gefunden, sieht aber sehr technisch aus...wenn du auf so etwas keine Lust hast würde ich dir empfehlen ihn an Tüftler zu verkaufen oder wirklich in die Tonne zu werfen :/

Falls du es doch mal probieren willst, such einfach nach "LED TV VERTICALLY BLACK STRIPES ON THE SCREEN"- da findest du einige Guide Videos.

LG
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16.5k Punkte)
Für mich wäre das je nach Sichtbarkeit des Striches und Verwendungszweck eher ein Fall für die Tonne (natürlich den Elektroschrott). Vergleichbare (und bessere) Monitore bekommt man gebraucht schon für unter 50 Euro.

Neue Geräte Full-HD in dieser Größe beginnen bei rund 75 Euro.

Gruß Flupo
...